Bezirksliga Baden-Württemberg Saison 2014/2015

 In der Saison 2014/2015 ist der UWR KL erstmals mit einer Mannschaft im deutschen Ligasystem vertreten.

Da wir der einzige aktive Unterwasserrugby-Verein in Rheinland Pfalz sind, startet unsere Mannschaft in der Bezirksliga Baden-Württemberg. Obwohl der Verein als Liganeuling und mit vielen unerfahrenen Spielern in die Saison gestartet ist, konnten wir nach dem Ende der Hinrunde Platz 3 für uns verbuchen. Damit haben wir uns für die Aufstiegsrunde qualifiziert und uns die Möglichkeit am letzten Spieltag einen Angriff auf Platz 2 zu starten erkämpft.

In der Aufstiegsrunde konnten gegen UWR Bodensee II und den 1. TSC Pforzheim II klare Siege mit jeweils 5 Toren Differerenz errungen werden. Gegen den Tabellenführer aus Offenburg setzte es eine unglückliche 2:1 Niederlage, nachdem wir in der Vorrunde noch 9:1 unterlegen haben. Durch den gewonnenen direkten Vergleich mit Pforzheim II  erreichte unsere Mannschaft in ihrer ersten Saison seit bestehen des Vereins den 2. Platz und den Aufstieg in die Landesliga BW!

 

Zum Seitenanfang